Petri Heil liebe Meeresangler E-Mail
Geschrieben von:   
Hallo Meeresanlger, in einiger Zeit wird unsere neue Internet-Präsenz online gehen. Auf unser Meeres-Angelseite findet ihr vieles Wissenswertes übers Meeresangeln, über das Eisele-Programm, unser Reise-Aktivitäten, unsere Roadshow und vieles mehr. Bis bald auf den Meeren dieser Welt, Euer Team Dieter Eisele - Sea-Fishing.

Hier-findet Ihr unsere Top-Händler, die unser Sortiment im Fach- und Versandhandel anbieten.

Wenn Ihr Fragen habt, wo ihr jetzt welche Produkte bekommen könnt, ruft gern bei uns an Eisele Sea-Fishing Hotline:04361 100-0.

EISELE-Logo-4c

HÄNDLERLOGIN
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

----

titel2024

der Katalog 24 in Kürze

Eisele Neuheiten 2022

Neuheiten-2022

EIS innovationen 2023

Neuheiten-2023

JM-Preisliste 2024 UVP

Programm-2024

Plattfisch auf der Ostsee. Filmbeitrag vom Anglerboard + Rute&Rolle 2023

eisele plattfisch

Stirbt das Angeln auf der Ostsee?-Filmbeitrag vom Anglerboard + Rute&Rolle 2023

Noationalpark nein danke

Reisebericht des EHFC Eisele_Händler-Fishing-Camp

EHFC 2023 Seite 01

Urlaub an der Ostsee auf unseren neuen Hausbooten.

Hausboot-Logo-klein

Rute raus der Spaß beginnt. Mit Heinz, Horst und Michael übers Meeresangeln!

podcastlogo108 v-podcast

DiDoDay 2024. Hier gehts zum Programm.

Di-Do-Day-Logo

Rundgang auf dem Eisele Sea Fishing Stand der Magdeburger Angeltage 2023

mmat23

EFFC - Das Eisele Family-Fishing-Camp 2023

effc

Reisebericht unsere Mai-Tour nach Nord-Norwegen - Mikkelvik-Brygge.

89200851-f37f-4902-9fcb-8383fd752eae

Der Filmbeitrag vom Anglerboard und der Rute & Rolle zum DiDoDay XII 2023.

DiDoDay13

Das Interview vom Anglerboard und der Rute & Rolle mit Jesco und Michael 2022

Bildschirmfoto 2022-08-21 um 12.06.19

Der Filmbeitrag vom Anglerboard und der Rute & Rolle zum DiDoDay XII 2022.

didoday2

.

UV-Shirts2022

Bestell-Hotline 04361 - 1000 oder per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


schiff-logo

Eisele 8-ter wieder am Start

Skrei Cup 2022 Bericht

Skrei Cup22

Bilder und FilmShow auf YouTube.

youtube-logo

Mai Bock in Norwegen

maibock

Bilder und FilmShow auf YouTube.

youtube-logo

.

.


Filmbeitrag:

ndr_nordtour.jpg

ndr.jpg

youtube-logo facebookicon bc_logo.png

angeln-de

nrk-TV LN Logo
rsh logo yahoo igfa

-

die Tour 2014 rur blinker angelwochefischundfang fieldstream
Presse:

Bilder

pony WeltrekordEisele1
bild WeltrekordEisele
nordlys WeltrekordEisele2
sternde WeltrekordEisele4
an.no WeltrekordEisele6
bisscliptv WeltrekordEisele5

zeevissport WeltrekordEisele7
facebook 99 WeltrekordEisele8
fischundfangde WeltrekordEisele9
rsh dorsch rsh dorsch1
ln dorsch yahoocom

LN-Artikel003

oz hp
yahoocom1
rurtitel 0001 angelwoche 47

Die Jungs vom Eisele Sea-Fishing-Team waren wieder einmal in Nord-Norwegen unterwegs. Auf der Tour stand dieses Mal das Angeln auf Großdorsch auf der Agenda, waren sie doch in den Vorjahren eher gezielt auf Heilbutt unterwegs.

Daher fiel die Auswahl des Reisezieles dieses Mal auch auf die Insel SorØya, welche auf 70° Nord am Nordkap liegt. Hier tummeln sich die Großdorsche im Frühjahr auf dem Breivikbotn.

Das Eisele Team wollte schon vor einem Jahr das SorØya-Havfiskesenter besuchen, musste aber die Tour auf Grund von Krankheit verschieben. Der Ersatztermin im Herbst fiel aus zeitlichen Gründen im warsten Sinne des Wortes ins Wasser. Somit stand genau ein Jahr später als geplant die Reise auf die Insel der Großdorsche an. Im Mai sind die Dorsche bereits wieder am Abwandern, trotzdem besteht die große Chance einen 50 Pfünder an den Haken zu bekommen, immer noch.

Es sollte wohl so sein, dass das Team genau zu dieser Zeit, in dieser Woche, an diesem Tag vor SorØya angeln durfte, im dritten Anlauf! Darius, der Campbetreiber hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass die Eisele‘s seiner Einladung Folge leisten werden.

Am ersten Tag wurden bereits viele Fische des Lebens gefangen. Zahlreiche 10+ und auch 20+ und zahlreiche „personal best“ wurden erbeutet. Am zweiten Angeltag, der eher nicht allzu perfekt aussah (für‘s Angeln), mit Sonnenschein und wenig Drift, hatten die Jungs in den Booten zum Ende des Tages hin mehr mit ihren Sonnenbränden zu tun als mit den Dorschen. Doch kurz vor Hochwasser am späten Nachmittag kam dann doch noch „Leben“ ins Bild, auf den Echoloten. Wie Michael Eisele sagte, habe er alle seine Mitangler aufgefordert, jetzt noch einmal konzentriert die Köder zu führen. Ganz gezielt führte Michael seinen Soft-Shad (Hörminator mit 375g) 25 Meter über Grund.

Als dann zwei rote große Punkte auf dem Echo auftauchten, sagte Michael noch mal die Tiefe an, bevor es hektisch wurde im Boot. „Mit Ansagen“ stieg der Dorsch der Dorsche bei Michael ein! Alle im Boot spüren und sahen, dass es etwas Größeres sein musste. Die Jigging-Master Rute bog sich stark durch, doch der Dorsch stand einfach nur in seiner Tiefe. Er stand und stand, wie Michael erklärt. Keine Chance auf Schnurgewinn, auch eine Flucht vollzog er nicht wirklich. Wenn Michael nicht sicher gewusst hätte, der Köder wäre 20-25 Meter über dem Grund gewesen (95 Meter übrigens), hätte man meinen können, es wäre ein Hänger gewesen.

Doch als der Dorsch dann mal mit seinem gewaltigen Kopf nickte, stieg der Adrenalinspiegel drastisch an. Der Kampf um jeden Meter Schnur zog sich über eine halbe Stunde hin. Das Gerät leistete ganz besondere Arbeit, die Rute federte die extrem starken Schläge ab, die Rollenbremse der Jigging-Master PowerSpell (5Narrow, Seriennummer 005) gab bei jeder Flucht die Schnur sanft und ruckfrei ab. Hier entfaltete diese Rolle mit ihrem dualem Bremssystem endlich einmal ihren vollen Wirkungsgrad, wie Michael berichtet. Aber nicht nur die Bremsleistung, auch die Kraft der Rolle ist erwähnenswert, denn solch einen Drill mit einem Monsterfisch wie diesen, hält man nicht ohne weiteres aus. Die Rolle hat Michael viel Arbeit abgenommen. Der Hörminator in der Farbe Papagei oder auch Puffin genannt war, in diesem Moment wohl die richtige Wahl, denn die Mitangler im Boot hatten mit ihren Ködern das Nachsehen. Zum Glück vom Eisele selbst, wie er sagt! Auf Tackle angesprochen, erwähnt Michael auch die Kleinigkeiten, wie den Hochleistungswirbel und das 100Kilo Mundschnur-Vorfach aus dem Eisele-Norwegen-Programm. Wenn eine Komponente nicht zu 100% passt, ist der Fisch verloren. Und solch einer sowieso!

50 Pfund waren das Ziel für alle Mitreisenden, dass es bei Michael nun über 100 englische Pfund geworden sind, ist der Wahnsinn. Mit 160cm, 47,025 Kilo bzw. 106,7lbs ist es der grösste Dorsch (Gadus morhua)ÂÂder jemals mit der Angel gefangen wurde. Michael hat damit den Weltrekord von 1969 eingestellt der mit 44,79 bei der Igfa regestriert ist.

Die Landung war für Michael allein nicht möglich. Beide Mitangler im Boot legten Hand an beim Vivtek-Landungsgaff, welches auch bei diesem enormen Gewicht nicht verbog. Zu Dritt konnte der Dorsch dann ins Boot gehievt werden. Im Hafen angekommen war schnell klar, hier ist etwas ganz Besonderes passiert!